Wie man den oder die Ex vergisst

Wie werde ich meinen Ex-Partner los?

Per SMS Schluss machen… Ja, genau.

So war die Frage natürlich nicht gemeint. Besser gefragt: Wie vergesse ich meinen Ex bzw. meine Ex?

Psychologen der Universität Bonn haben in einem Experiment belegt was uns doch eigentlich längst klar war: Nur eine neue Liebe kann die Geister der Ex-Beziehung endgültig und nachhaltig vertreiben.

Insofern tut die Online-Dating-Branche eine Menge Gutes: Sie vermittelt neue Partner für eine neue Liebe. (In diesem Sinne: Hier geht es zu den Flirtbörsen, die eignen sich am besten für die erste Zwischenbeziehung vor der neuen langfristigen Partnerschaft.)

Die, allerdings häufig gehegte, Annahme, dass Zeit alle Wunden heilt, ist den Forschungsergebnissen nach falsch.

Wie im Focus darüber zu lesen war, finden auch nur diejenigen den Expartner wieder nett, die sich vollständig von der Beziehung gelöst haben.